Homöopathie
Die Homöopathie ist ein ganzheitliches System, das die Selbsthilfe-Heilkräfte im Organismus stärkt und über die homöopathischen Mittel Impulse für die Selbstheilung gibt.
In einem Erstgespräch werden zunächst die Symptome unter Berücksichtigung der biografischen Besonderheiten erfasst. Durch aktives Zuhören werden Allgemeinsymptome wie Schlaf, Nahrungsverträglichkeiten, allgemeiner Gesundheitszustand, sowie typische und besondere Symptome ermittelt. Nach intensivem Gespräch erfolgt die Wahl eines Mittels, das nach dem Prinzip des Potenzierens über den Prozess des Verdünnens und Verschüttelns die energetische Information enthält. Die Homöopathie sieht den Menschen als ganzheitliche Persönlichkeit. Die Mittelgabe erfolgt also nicht analog zu bestimmten Krankheitsbildern, sondern folgt der individuellen Konstitution, die als Antwort auf einen nicht verarbeiteten Reiz ein bestimmtes Krankheitssymptom ausbildet, als bestmöglichen Versuch eines Ausgleichs. Das homöopathische Mittel gibt dem Organismus erneut einen Reiz sich zu strukturieren und die eigene Ordnung im Organismus wieder auf gesunde Weise herzustellen. Mit Nachfolgeterminen wird der Heilungsverlauf begleitet und die Dosierung oder das Mittel evtl. verändert. Eine homöopathische Behandlung erfordert einen guten Kontakt zwischen Klient und Therapeutin und die Bereitschaft sich genau zu beobachten.
Die Homöopathie wurde von Samuel Hahnemann entwickelt und hat sich heutzutage als Gesundheitskonzept mit ganzheitlicher Perspektive etabliert.
Preise
- Erstanamnese (ca. 60. min. plus Repertorisation): 85 €
- Folgebehandlung je nach Zeitdauer pro 60 min.: 50 €