„Ruhe-Inseln“ – Erholung

Seminarreihe:   „Ruhe-Inseln“

Atem schöpfen mit allen Sinnen

Diese Seminareinheiten bieten Tiefenentspannung, Zeit zum Hinspüren und immer wieder Gelegenheit zum Durchatmen und Pausieren. Du kannst das Wochengeschehen bewusst verdauen, Dich auf diese Weise regenerieren, und dich neu ausrichten. Du wirst durch sanfte Körperübungen geleitet, es gibt viel Raum zum Reflektieren und Loslassen. Dazu erwarten dich meditative Texte, Musik und viele kleine Inspirationen. Das Thema ‚Innenräume‘ steht im Fokus, damit Du Deinen Platz einrichtest für Bekömmliches, Wohltuendes, Interessantes und alles, was Deinem Wachsen förderlich ist und Freude macht.

Unsere Sinne, die uns vorwiegend ins Außen führen (und dort sehr nützlich sein können), erschöpfen uns durch vielfältige Ablenkungen. Hier nutzen wir sie für Erfahrungen, die uns nach Innen führen. Raus aus dem Rad, rein in den Kreis. Atem schöpfen.

Seminarreihe am Himalaya-Institut

Das Institut ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, Yogawissenschaft und Philosophie zu vermitteln. Der Blick ist dabei auf ganzheitliche Gesundheit und Entwicklung der Persönlichkeit gerichtet.
Dort bin ich beruflich als Schulleitung für die Ausbildungen zuständig und biete auch Seminare an.

Scroll to Top