Seminare

Life-long-learning – wir alle tragen die Fähigkeit in uns immer wieder Neues zu lernen. Es liegt in unserer menschlichen Natur Dinge zu hinterfragen, auszuprobieren, Kompetenz zu erlangen, und das ausdrücklich nicht nur im beruflichen Kontext. Ein gutes Brot backen zu  können ist eine echte Fähigkeit, die allen schmeckt.

Meine Seminare sprechen verschiedene Bereiche an und haben zum Ziel, über den Weg der Reflektion, der Bewegung, Entspannung und Hintergrundwissen eine Bereicherung für dein eigenes Üben zu sein und dir Zeit zu nehmen für essentielle Lebensfragen.

In der Yoga-Philosphie (Wesentlich)

gibt es Anregungen für neue Denkansätze, Konzentrationsübungen und angeregten Austausch mit anderen Interessierten. Yoga bleibt eine Erfahrungswissenschaft: was hat das mit mir zu tun? Wie ist es hilfreich? Das Verweben von Yoga-Philosophie, Körperübungen , die sich auf das Thema beziehen können und Gesprächen. So werden unsere eigenen Lebenserfahrungen kontinuierlich angereichert und wir bleiben – wie der Kolibri- in Balance mit den Anforderungen und Freuden. 
Die Motivation etwas Neues über dich kennenzulernen ist eine wunderbare Vorraussetzung für freudiges, neugieriges und bewegtes Lernen.

Bei den Vayus – fünf Energieströme im Körper

geht es um das Wissen dieser Energie-Richtungen in uns, und wie du diese gezielt in Übungen nutzen kannst, um einen bestimmten Bereich in dir zu stärken, so dass ein ausgeglichenes Zusammenwirken dieser Energien möglich wird. Hier wird auch der Bereich der Selbstwirksamkeit thematisiert. Was kannst du für dich selbst tun?

Die Ruhe-Inseln

sind zur Entspannung und Erholung gedacht. Lernen und damit Veränderung können nie unter Druck stattfinden – im Gegenteil: wir befinden uns dann in der Enge, wie in einem Tunnel und der weite Blick ist nicht möglich, unsere Antworten auf Probleme sind gewohnheitsmäßig dieselben und in verschiedenen Lebensabschnitten nicht mehr tauglich. Entspannung führt uns in unsere Mitte, von dort aus können wir die Gestalter*innen unseres Lebens sein.

Ich bin ein Fortbildungs-Fan, und würde gerne noch viel mehr lernen. Je älter ich werde, desto mehr weiß ich, dass die Wissensfülle endlos ist. Mein Leben lang darf ich dazu lernen , suche mir Lehrende, die mich berühren, motivieren, begeistern oder mein Wissen vertiefen und bestätigen.

Du auch?

Hier geht es zu den Seminaren

Scroll to Top