Seminare

Life-long-learning – wir alle tragen die Fähigkeit in uns immer wieder Neues zu lernen. Es liegt in unserer menschlichen Natur Dinge zu hinterfragen, auszuprobieren, Kompetenz zu erlangen, und das ausdrücklich nicht nur im beruflichen Kontext. Ein gutes Brot backen zu  können ist eine echte Fähigkeit, die allen schmeckt.

Meine Seminare sprechen verschiedene Bereiche an und haben zum Ziel, über den Weg der Reflektion, der Bewegung, Entspannung und Hintergrundwissen eine Bereicherung für dein eigenes Üben zu sein und dir Zeit zu nehmen für essentielle Lebensfragen.

Mehr als Basen Fasten – Deine Fast Fastenwoche

Eine basische aus-ZEIT für DICH – mit allen Sinnen Fülle erleben!

Eine Woche ganz für Dich: Mit frischen Lebensmitteln & Kräutern, Entgiftung auf allen Ebenen und Spaziergängen in der Natur. Wir pflegen in kleiner Gruppe, (max. 4) gemeinsame Rituale, Yoga und Entspannung, Ruhezeiten und Reinigung. Die traumhafte Umgebung und die schönen Räume im Haus bieten Platz für das Erleben und Genießen von Einfachheit und Schönheit. Ich begleite dich in diesen Tagen mit meinem Wissen über Ernährung und Körper, meiner Yoga-Erfahrung, hilfreicher Homöopathie, Sinnesfreuden und Kreativität beim Essen zubereiten.

Eine Einladung zum: Loslassen, Ordnen und Träumen.

Ich würde mich freuen, wenn du dir diese Auszeit gönnen kannst.

Bei den Vayus – fünf Energieströme im Körper

geht es um das Wissen dieser Energie-Richtungen in uns, und wie du diese gezielt in Übungen nutzen kannst, um einen bestimmten Bereich in dir zu stärken, so dass ein ausgeglichenes Zusammenwirken dieser Energien möglich wird. Hier wird auch der Bereich der Selbstwirksamkeit thematisiert. Was kannst du für dich selbst tun?

Die Ruhe-Inseln

sind zur Entspannung und Erholung gedacht. Lernen und damit Veränderung können nie unter Druck stattfinden – im Gegenteil: wir befinden uns dann in der Enge, wie in einem Tunnel und der weite Blick ist nicht möglich, unsere Antworten auf Probleme sind gewohnheitsmäßig dieselben und in verschiedenen Lebensabschnitten nicht mehr tauglich. Entspannung führt uns in unsere Mitte, von dort aus können wir die Gestalter*innen unseres Lebens sein.

Ich bin ein Fortbildungs-Fan, und würde gerne noch viel mehr lernen. Je älter ich werde, desto mehr weiß ich, dass die Wissensfülle endlos ist. Mein Leben lang darf ich dazu lernen , suche mir Lehrende, die mich berühren, motivieren, begeistern oder mein Wissen vertiefen und bestätigen.

In der Yoga-Philosphie (Wesentlich)

gibt es Anregungen für neue Denkansätze, Konzentrationsübungen und angeregten Austausch mit anderen Interessierten. Yoga bleibt eine Erfahrungswissenschaft: was hat das mit mir zu tun? Wie ist es hilfreich? Das Verweben von Yoga-Philosophie, Körperübungen , die sich auf das Thema beziehen können und Gesprächen. So werden unsere eigenen Lebenserfahrungen kontinuierlich angereichert und wir bleiben – wie der Kolibri- in Balance mit den Anforderungen und Freuden. 
Die Motivation etwas Neues über dich kennenzulernen ist eine wunderbare Voraussetzung für freudiges, neugieriges und bewegtes Lernen.

Du auch?

Hier geht es zu den Seminaren

Nach oben scrollen